Hörspiele
ERWISCHT! Zeitreise ins Verbrechen

David, Jonas und Emma besitzen ein geheimnisvolles Buch, mit dem sie durch die Zeit reisen und wahre Verbrechen der Vergangenheit am eigenen Leib miterleben können.

So sind sie beim großen Postzugraub von England 1963 dabei, beim Raub der Mona Lisa 1911, bei ägyptischen Grabräubern oder den Piraten der Karibik.

Aber ihr geheimnisvolles Buch birgt ein gefährliches Geheimnis, und viele dunkle Gestalten sind auf der Suche nach ihm, so dass David, Jonas und Emma auch im wirklichen Leben in große Gefahren geraten.

Der große Postzugraub
Fall

1

Der große Postzugraub

Eigentlich wollen David, Jonas und Emma nur einen Podcast über wahre Verbrechen machen. Aber dann entdecken sie ein geheimnisvolles Buch, mit dessen Hilfe sie durch die Zeit reisen und hautnah bei den großen Verbrechen der Vergangenheit dabei sein können. So geraten sie ins Jahr 1963 und erleben einen der spektakulärsten Kriminalfälle der Geschichte mit: den großen Postzugraub von England. Aber ist das Zauberbuch wirklich nur ein spannendes Mittel, um durch die Zeit zu reisen? Oder birgt es noch ein anderes, dunkleres Geheimnis, das David, Jonas und Emma bedroht?

Lauflänge:

46 Minuten

Veröffentlichung:

31.12.21

Anhören
Der Raub der Mona Lisa
Fall

2

Der Raub der Mona Lisa

David, Jonas und Emma besitzen ein geheimnisvolles Buch, mit dem sie durch die Zeit reisen und wahre Verbrechen der Vergangenheit hautnah miterleben können. In ihrem zweiten Abenteuer reisen sie ins Jahr 1911 und werden Zeuge, wie die Mona Lisa, das berühmteste Gemälde der Welt, aus dem Pariser Louvre-Museum gestohlen wird. Sie begleiten den Dieb, als er versucht, das Bild für viel Geld zu verkaufen. Aber sie wissen nicht, dass zwei geheimnisvolle Frauen verzweifelt auf der Suche nach ihrem Zauberbuch sind und vor nichts zurückschrecken, um es in die Hände zu bekommen. Können David, Jonas und Emma ihnen noch rechtzeitig entkommen?


Lauflänge:

44 Minuten

Veröffentlichung:

11.1.22

Anhören
Blackbeard - Schrecken der Karibik
Fall

3

Blackbeard - Schrecken der Karibik

Die Reise mit dem Zauberbuch führt David, Jonas und Emma diesmal ins Jahr 1717: zu Blackbeard, dem gefürchtetsten Piraten der Karibik! Sie werden Offiziere in seiner Mannschaft und sind hautnah dabei, als die Piraten ein reich beladenes Schiff überfallen. Aber Blackbeard ist nicht nur gefährlich, sondern auch sehr misstrauisch. Er merkt schnell, dass mit seinen neuen Offizieren etwas nicht stimmt. Können sie ihn noch stoppen, bevor er das Geheimnis des Buches entdeckt?

Lauflänge:

41 Minuten

Veröffentlichung:

11.2.22

Anhören
Die Opa-Bande
Fall

4

Die Opa-Bande

Das Zauberbuch ist verschwunden. David, Jonas und Emma müssen ihren ganzen kriminalistischen Spürsinn einsetzen, um es wiederzufinden. Außerdem begleiten sie drei Opas bei ihren Raubzügen und merken, wie schwierig die Flucht vor der Polizei sein kann, wenn man ständig aufs Klo muss. Bei ihrer Reise in die Vergangenheit landen sie auch noch im Gefängnis, sind bei einem Banküberfall dabei, verwandeln sich in Polizisten und treffen einen bösen alten Bekannten wieder, der sich in der Zeit verirrt hat.

Lauflänge:

Veröffentlichung:

4.3.22

Anhören
Der Eiffelturm-Verkauf
Fall

5

Der Eiffelturm-Verkauf

Endlich erfahren David, Jonas und Emma alles über das Geheimnis des Zauberbuchs - und nun wünschen sie sich, sie hätten es nie herausgefunden!

Aber dann reisen sie ins Paris des Jahres 1925 und treffen dort auf den raffiniertesten Betrüger aller Zeiten. Sie helfen ihm nicht nur dabei, einem gutgläubigen Schrotthändler den weltberühmten Eiffelturm zu verkaufen, sie lernen auch von ihm, wie man sich aus ausweglosen Situationen befreien kann.

Und das müssen sie, denn die größte Gefahr steht ihnen noch bevor …

Lauflänge:

56 Minuten

Veröffentlichung:

25.3.22

Anhören
Grabraub im alten Ägypten
Fall

6

Grabraub im alten Ägypten

Um noch mehr über die Geheimnisse des Zauberbuchs zu erfahren, reisen David, Jonas und Emma ins Alte Ägypten vor mehr als 3.000 Jahren.

Im Tal der Könige nehmen sie am Begräbnis des großen Pharaos Ramses teil und müssen erleben, wie sein Grab schon kurz danach rücksichtslos ausgeraubt wird.

Sie begleiten die Mumie des Pharaos über Jahrtausende hinweg. Aber die wahre Gefahr liegt in keinem Grab, sondern lauert versteckt zwischen den Seiten ihres Buches …

Lauflänge:

Veröffentlichung:

8.4.22

Anhören

Hörspiel hören

Datenschutzerklärung
Cookie-Richtlinie

Podcast hören