ERWISCHT!
ESCAPE GAME

Passend zu den ERWISCHT! Zeitreise ins Verbrechen Hörspielen findest du hier spannende und knifflige Escape Games, die du ganz einfach von zu Hause aus spielen kannst. Ob alleine oder mit deinen Freunden, wir garantieren jede Menge Spaß, knifflige Rätsel und wenn alles klappt, die Überführung des Diebes. Stellst du dich dieser Herausforderung?

Spiel unterlagen zum ERWISCHT! Escape Game - Mona Lisa

Escape Game: Der Raub der Mona Lisa

Um das Rätsel um die Mona Lisa zu lösen brauchst du die Spieldatei und das Spielbuch als PDF.
Solltest du Probleme beim Lösen des Escape Games haben, kannst du dir hier die Spielverderberdatei mit der Komplettlösung herunter laden, aber überlege dir gut, ob du es nicht doch alleine schaffst!

‍1911 wurde das berühmteste Gemälde der Welt gestohlen und die Polizei steht vor einem Rätsel. Wer hat sie geraubt und was ist mit ihr passiert? Ob du es wohl schaffst den Dieb zu überführen und die Mona Lisa der Polizei zu übergeben? Finde es heraus in unserem  Escape Game!

Spieldatei laden (PDF)Spielbuch laden (PDF)
Spielunterlagen zum ERWISCHT! Escape Game - Postzugraub

Escape Game: Der große Postzugraub

Emma, Jonas und David sind auf unerklärliche Weise mitten im großen Postzugraub von England im Jahre 1963 gelandet und sollen nun als Teil der Bande den Anweisungen des Anführers Bruce Reynolds folgen.

Aber das ist gar nicht so einfach, denn um das Signal von rot auf grün zu stellen, die Telefonverbindung zu unterbrechen und die Lok zu bedienen müssen knifflige Rätsel gelöst werden. Kannst du ihnen dabei helfen, bevor Bruce Reynolds merkt, dass mit ihnen etwas nicht stimmt?

Hier kannst du das Spiel herunter laden. Um zu schauen, ob du alle Rätsel richtig gelöst hast, kannst du dir das Lösungsbuch runterladen.
Aber nicht schummeln!

Spieldatei laden (PDF)Lösungsbuch laden (PDF)
Datenschutzerklärung
Cookie-Richtlinie

Podcast hören